SoltauCard
Häufige Fragen2023-12-15T08:41:35+01:00

Wir beantworten häufige Fragen.

Was muss ich tun, wenn sich meine persönlichen Daten ändern?2023-10-22T17:24:09+02:00

Kein Problem! Über unser Kundenportal können Sie jederzeit Ihre persönlichen Daten einsehen und natürlich auch ändern. Auf Wunsch pflegen wir Ihre Daten auch gern ein. Hierzu nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf, geben Sie hierbei bitte Ihre Rufnummer an, sollten wir Rückfragen haben.

Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?2023-10-22T17:24:06+02:00

Ihre Daten sind bei uns gut aufgehoben, soviel sei vorausgeschickt. Da aufgrund der weitläufigen Bestimmungen eine recht komplexe Auflistung sämtlicher Eventualitäten notwendig ist, haben wir alle Informationen hierzu im Bereich Datenschutz hinterlegt.

Unter Uns: Wir als Soltauer Unternehmer gehen ordentlich und vorsichtig mit Ihren Daten um. Mit bestem Wissen und Gewissen schützen wir Ihre persönlichen Daten vor fremden Zugriff. Wir verkaufen keine Adressen, wir werten nicht aus was Sie wo kaufen und wir belästigen Sie nicht mit Dauerhaften Werbeangeboten.

Eines gestehen Sie uns jedoch zu: Über Ihre E-Mail Adresse erlauben Sie uns Ihnen in unregelmäßigen Abständen das zusenden eines Newsletters, der neben wichtigen Informationen rund um Soltauer Aktivitäten natürlich auch Angebote der Mitgliedsbetriebe enthält. Wir Ihnen dies zu viel, haben Sie aber auch hier die Möglichkeit unter jedem Newsletter diesen abzubestellen.

Was geschieht wenn ich meine SoltauCard verliere?2023-10-22T17:24:03+02:00

Sollte Ihnen einmal dieses Unglück passieren ist es zum einen Sinnvoll zunächst Ihre Karte zu sperren. Diese können Sie schnell und unkompliziert über das Kundenportal vornehmen oder Sie melden sich direkt bei uns.

Lässt sich Ihre Karte nicht wiederfinden stellen wir Ihnen gern eine neue SoltauCard aus und verknüpfen diese mit Ihrem Kundenkonto und den darauf befindlichen Punkten, so dass Ihnen nichts verloren geht.

Wie bekomme ich meine Login Daten?2023-10-22T17:24:13+02:00

Um einen Zugang zu erhalten, können Sie sich einmalig über das Kundenportal Registrieren. Sind Sie einmal registriert erhalten Sie zur Identifikation eine E-Mail mit einer Bestätigung. Von dort an können Sie das Kundenportal über die bei der Registrierung angegebene E-Mailadresse und Ihr Kennwort nutzen.

Wie erfahre ich meinen Punktestand?2023-10-22T17:24:16+02:00

Ihr Punktestand wird bei jeder Benutzung der Karte angezeigt. Gerne sagen wir Ihnen den aktuellen Punktestand an. Schnell und komfortabel haben Sie auch über unser Kundenportal die Möglichkeit sich anzumelden. Sie erhalten dort neben Ihrem aktuellen Punktestand auch eine genaue Auflistung der einzelnen Transaktionen.

Wie erkenne ich teilnehmende Händler & Dienstleister?2023-10-22T17:24:19+02:00

Hier auf der Seite finden Sie im Menü den Navigationspunkt Akzeptanzstellen – schauen Sie sich dort um und entdecken Sie die zahlreichen Akzeptanzstellen. Vor Ort erkennen Sie die Betriebe an einem Aufkleber am Eingang oder im Schaufenster. Hier können Sie punkten! – mit Abbildung der SoltauCard.

Ich habe meine SoltauCard verloren, was muss ich tun?2023-10-22T17:24:22+02:00

Keine Panik! Sie können jederzeit über Ihr Kundenkonto die Kartensperrung selbst vornehmen. Auf Wunsch nehmen wir Ihre Sperrung auch gern per E-Mail oder per Telefon entgegen und sperren Ihre Karte so schnell wie möglich. Haben Sie bitte ihre persönlichen Daten zum Abgleich bereit, damit wir Sie auch als Karteninhaber identifizieren können.

Bei welchen Betrieben kann ich Punkte sammeln?2023-10-22T17:24:25+02:00

Hier auf der Seite finden Sie im Menü den Navigationspunkt Akzeptanzstellen – schauen Sie sich dort um und entdecken Sie die zahlreichen Mitgliedsbetriebe und den angenehmen Branchenmix.

Haben Sie einen Vorschlag oder möchten selbst gern Akzeptanzstelle werden, dann senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Was kostet eine SoltauCard?2023-10-22T17:24:30+02:00

Für Sie als SoltauCard Inhaber ist die Karte mit keinerlei Kosten verbunden. Wir wollen mit der SoltauCard den lokalen Handel stärken – die Systemkosten und die Bonuspunkte werden gemeinsam von den Akzeptanzstellen, sowie von Kooperationspartner wie den Stadtwerken Soltau und der Stadt Soltau getragen.

Was passiert mit meiner bisherigen SoltauCard?2023-10-22T17:24:33+02:00

Haben Sie eine „alte“ SoltauCard – mit einem Chip, so sind Ihre bisherigen Punkte nicht verloren. Sie können die auf der Karte vorhandenen Punkte auf 1:1 auf die neue SoltauCard übertragen lassen. Hierzu legen Sie Ihre alte und die neue SoltauCard bei der Filzwelt Soltau oder bei Euronics XXL in Soltau vor, die Mitarbeiter lesen Ihre vorhandenen Punkte aus und tragen diese auf Ihrer neuen Karte ein. Aus Sicherheitsgründen, wird Ihre alte SoltauCard eingezogen und vernichtet. Der Umtausch der „alten“ SoltauCard ist jedoch befristet bis zum 31.12.2019!

Wie kann ich Punkte einlösen?2023-10-22T17:24:37+02:00

Bei zahlreichen Mitgliedsbetrieben lassen sich Ihre gesammelten Punkte einlösen. Eine genaue Übersicht finden Sie im Menü unter dem Punkt Akzeptanzstellen. Hier haben wir alle Betriebe aufgeführt, bei denen man Punkten kann und auch seine Punkte einlösen kann. Jeder Bonuspunkt hat den Gegenwert von 0,01 Euro. Eine Barauszahlung der Punkte ist nicht vorgesehen.

Wie sammle ich Bonuspunkte?2023-10-22T17:24:43+02:00

Legen Sie Ihre SoltauCard bei jeder Bezahlung bei einem der teilnehmenden Partnerunternehmen vor. Die Bonuspunkte werden dann automatisch auf Ihrer Karte gutgeschrieben.

Wie und wo bekomme ich eine SoltauCard?2023-10-22T17:24:46+02:00

Stadtwerke Kunden erhalten die SoltauCard mit Heimvorteil (goldene SoltauCard) zugeschickt oder auf Anfrage bei der Stadtwerke Soltau GmbH & Co. KG.

Die grüne SoltauCard erhalten Sie bei nahezu allen Akzeptanzstellen, an unseren Registrierungsterminals in der Filzwelt Soltau – Marktstraße 19; bei Euronics XXL in der Soltauer Alm; oder an der Information im Designer Outlet Soltau.

Auf Wunsch senden wir Ihnen die SoltauCard nebst Antrag auch gern per Post an Ihre Adresse. Nutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular und lassen Sie uns eine Nachricht zukommen.

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